Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Chrash Festplatte defekt ????

Hallo liebes Forum,
Habe folgendes Problem !!!
Ich habe gestern auf meinem Notebook „Need for speed“ gespielt wie immer.
Da ich das Rennen nicht gewonnen hatte wollte ich es also neu Starten .Dabei hat sich das Spiel so aufgehangen das ich es nicht mehr beenden konnte ( auch nicht über den Affengriff ).
Deshalb habe ich probiert was passiert wenn ich das Notebook in diesem Zustand einfach schließe , was allerdings keinen Erfolg hatte.
Da ich dann keine andere Möglichkeit gesehen habe bin ich zum letzten Mittel übergegangen und habe den Rechner per Dauerdruck auf den Netzschalter ausgemacht !!!!.
Dann habe ich ca.30 Minuten  abgewartet und wollte dann den Rechner wieder Hochfahren aber weiter als bis zum „XP-Screen“ geht er nicht mehr an.

Könnte es ein das sich meine Festplatte in luft aufgelöst hat und damit natürlich auch all meine Daten ( OOHHHHHHH????????!)

Wenn dies so sein sollte wäre ich dankbar wenn jemand wüsste ob ich noch irgend eine Chance habe das die Festplatte noch mal zum Leben erweckt wird!!

Ich komme leider auch nicht mehr in den abgesicherten Modus um „ Die zuletzt funktionierende Konfiguration  wiederherzustellen „

Noch was ::: Ins Bios komme ich noch was aber glaube ich auch normal ist .
Kann ich dort etwas verstellen um in wieder zum Leben zu erwecken ?????
Habe auch schon probiert den Rechner komplettt Stromlos zu halten , was aber leider auch keinen Erfolg hatte.


Kofig :
Win XP Media Center
1024 MB Arbeitsspeicher
80 GB Festplatte
Intel Pentium M 1,6 Ghz
ATI Mobility Radeon X 600 128 MB


Groß Hoffnung habe ich selbst mit meinem kleinen wissen nicht mehr aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein .

Herzlichen Dank im voraus
Gruß Andre


 



Antworten zu Notebook Chrash Festplatte defekt ????:

Muss nicht sein. Lege deine Media Center CD ein und verwende die Wiederherstellungskonsole, also die Reparatur Funktion. Nach dem Du die F8 Taste für die Lizenzbesimmungen gedrückt hast, wirst Du gefragt, ob Du Win XP Reparien willst, dann bestätige mit ja. Das vorhandene Betriebssystem wird dann Repariert.
Lese aber zuerst hier auf der Microsoft Seite nach.

MfG DualCore2 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo  DualCore2,
würde ich gerne machen habe aber für das ganze System nur die Recovery CD`s .
danke trotzdem
Gruß Andre
 


« Computerteile kurz erklärenTastatur G11 Tasten sind vertauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...