Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerteile kurz erklären

Hallo
Meine Freundin hat morgen eine Informatikprüfung und darf Unterlagen und Notizen verwenden.
Jetzt hat sie mich gebeten in das nachfolgende Dokument hinein zu schreiben was für Computerteile dargestellt sind und kurz was ihre Funktion sind.
Schaffe es nicht alleine.
Kann miar jemand kurz helfen?
Es geht um folgende Teile
[adresse gelöscht]

Edit: vielen Dank!

« Letzte Änderung: 12.05.07, 10:05:51 von SChneeman »


Antworten zu Computerteile kurz erklären:

Warum, denn immer gleich nen Doppelpost?

Gib doch die Begriffe einfach mal bei Wikipedia ein. Dann hast Du ne gute Erklärung zu jedem.

Oder glaubst Du, wir machen jetzt die Hausaufgaben für Dich?
Anbei, seitwann werden Prüfungen am Wochenende gemacht? Wird ja immer schlimmer heutzutage.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Na da sind aber Fehler drin, meine Nerven.
Viel Glück bei der Prüfung !!!
SCSI
und IDE sollte man schon unterscheiden können.
USB, Firewire, PCMCIA, PCI, Adapter, Erdungsband, Anschlußkabel sollten keine Fremdworte sein.
Da sehe ich für die Prüfung schwarz.
MfG
René

bin auch kein experte! (angaben ohne grantie^^)
meine meinung!
lieber praxis als theorie!^^^

1. ok
2. usb-hub
3. noch nie geseh
4. stromkabel zu pata laufwerkern (standarmäßig) 12 volt
5. siehe punkt 3(alter drucker anschluss? )
6. 80 adriges pata kabel
7. 40 adriges pata kabel
8. punkt 6
9. dvi auf vga (grafikarten/bildschirm adapter)
10. messgerät für lüfter (lüftersteuerung?)
11. (? zur erdung=?, damit elektrostatische schocks vermieden werden, keine harwaredefekt, eher unnötig für meinen geschmack^^)
12. usb drukcerkabel (oft)
13. ok
14.? (sound oder grafikkarte, habe mir für mir dafür genaus hinsehen zu wenig zeit genommen)
19. firewire
20. firwire für notebook!
21. internes usbhub mit pci anschluss!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein Handwerker seine Gesellenprüfung macht, hat er nicht gelernt was ein Hammer ist??

bin auch kein experte! (angaben ohne grantie^^)
meine meinung!
lieber praxis als theorie!^^^

1. ok
2. usb-hub
3. noch nie geseh
4. stromkabel zu pata laufwerkern (standarmäßig) 12 volt

 Genauer: 12V+5V - Y-Kabel, zum Anschluss von 2 Laufwerken an 2 Stromanschluß

5. siehe punkt 3(alter drucker anschluss? )

 Altes SCSI-Adapter-Kabel, 50-polig-auf 25-polig


6. 80 adriges pata kabel
7. 40 adriges pata kabel

 SCSI-Kabel, 50-polig

8. punkt 6

 IDE-Kabel, 40-polig

9. dvi auf vga (grafikarten/bildschirm adapter)
10. messgerät für lüfter (lüftersteuerung?)

 Einschub-Gehäuse für Floppy-Disk-Laufwerk

11. (? zur erdung=?, damit elektrostatische schocks vermieden werden, keine harwaredefekt, eher unnötig für meinen geschmack^^)

 Erdungs-Armband gegen Statische Aufladung. Zum Schutz empfindlicher Halbleiter-Bauteile. (Empfehlenswert auch für PC-Bastler)

12. usb drukcerkabel (oft)
13. ok
14.? (sound oder grafikkarte, habe mir für mir dafür genaus hinsehen zu wenig zeit genommen)

 17. Externes Floppy-Laufwerk für Notebooks. (ZIP auch möglich, andere Schlitz-Größe)

19. firewire

oder USB-Karte

20. firwire für notebook!
21. internes usbhub mit pci anschluss!

Gruß
Rolf

hm

die liste von Rolf 53 scheint doch genauer zu sein!
da wird mir jetzt manches klar!^^^
hätte jemand glatt ein pata kabel mit mehr als zwei anschlüsse "verkauft"!^^

 naja, ich wäre dann wohl glatt durchgefallen! ;D;D;D;D


« PC bootet nicht! Ich weiß nicht weiter...Notebook Chrash Festplatte defekt ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...