Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie ist die Audio-Qualität YouTube Videos???

Ich lade mir immmer mit FreeYoutube to iPod Converter Youtube videos herunter und speicher sie als mp3 ab! Meine Frage welche Audio-Qualität haben die Videos? Kann ich das irgenwie herausfinden? Weil wenn ich die Videos mit 192Kb abspeicher und die nur 64Kb sind hab ich Speicherplatz verschenkt!



Antworten zu Wie ist die Audio-Qualität YouTube Videos???:

Weil wenn ich die Videos mit 192Kb abspeicher und die nur 64Kb sind hab ich Speicherplatz verschenkt!

Würde sagen, ja! Du kannst den Sound mit eine höhere Abtastrate kodieren, es bringt jedoch nichts weil der Sound eh schon schlecht ist (64kb/s). Anders ist, wenn du eine WAV in MP3 kodieren willst.

Nimm lieber den Streamripper:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/m/de0DVM-wc.html

Hast eine bessere Qualität.

Gruß

Gibt es ein Programm mit dem ich die Audio-Qualität der YT-Videos ermitteln kann? Oder ist die immer gleich?

Die Qualität ist immer so, wie es der Uploader reingestellt hat.

mfg Bernd

Gibt es kein Programm mit dem ich die Audioqualität der flv videos ermitteln kann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es kein Programm mit dem ich die Audioqualität der flv videos ermitteln kann???
Nein, darüber ist mir persönlich nichts bekannt. 

Kennt jemand ein Video-Portal wie YouTube wo aber die vorallem die Soundquali besser ist?

Kennt jemand ein Video-Portal wie YouTube wo aber die vorallem die Soundquali besser ist?

Es hat nichts mit dem "Portal" zu tun. Sondern mit den Leuten, die die Videos hochstellen. Wenn die ein Video mit kack Sound reinstellen kann YouTube nichts dafür  ;D

Ja aber es gibt villt. eine Portal das die Qualität angibt oder bestimmte vorgaben hat oder indem die meisten Videos von sehr guter qualität sind!

Ja aber es gibt villt. eine Portal das die Qualität angibt oder bestimmte vorgaben hat oder indem die meisten Videos von sehr guter qualität sind!

Was hast Du bitte schön für Erwartungen, Daß jedes Homemade Video in DTS oder THX gemacht wird? Also bitte, wenn Dir der Sound nicht passt, musst Du ja nicht schauen. Ist jetzt nicht böse gemeint.

Aber Du erwartest da eindeutig zuviel. Bedenke, daß die meisten der Videos auf diesen Portalen, zu Haus mit einfacher Webcam und PC Micro gemacht werden. Wenn Du High Quality willst, musst Du Dir andere Quellen suchen. Kaufen, Videothek oder Selber machen. Dann siehst Du wie schwer das ist.

Das sollte man honorieren.

mfg Bernd 
« Letzte Änderung: 17.06.07, 01:20:18 von Luke001 »

Naja aber YT konvertiert die Videos ja in das flv format um sie überhaupt streambar zu machen - und dabei geht einiges an Qualität verloren.. (zumindest bei dem Bild)
Daher gehe ich auch davon aus dass sie die Audioqualität auch etwas verschlechtern damit das Video weniger Platz wegnimmt..

Kann dir helfen!
Youtube Audiqualität ist max. 128 k/bits, eher ein wenig drunter.
Myvideo ist auch um den Dreh rum, eher noch einwenig besser.
Tipp: Die Audiqualität von Dailymotion.de ist im Vergleich zu Youtube/MyVideo viel besser! Die liegt ungefähr, wenn der User auch das Video in guter Audioquali hochgeladen hat bei ca. 192 k/bits, manchmal vllt auch höher!

 

Ihr müsst bedenken das yt viedeos nur  in Mono ausstrahlt!!

Die Anzeige der Bitrate geht mit Super.

http://www.erightsoft.com/SUPER.html#Dnload

einfach Datei mit Super öffnen und dann Doppelt drauf klicken. Dann sieht man alle Audio und Video eigenschaften. 

Youtube Komprimiert die Audioqualität bei HD auf 128 Kbit/s (44,1 Khz, AAC).


« Pc geht nicht mehr an wenn Grafikkarte am Netz ist!BIOS ab 2020 tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...