Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nicht mehr an wenn Grafikkarte am Netz ist!

Also ich habe eine Neue Grafikkarte eingebaut in meinem Gaming Fertigpc und es lief such alles und Treiber würden installiert aber während 3D Mark lief ist der pc aus gegangen und jetzt startet er nicht mehr aber Power Button leuchtet und wenn ich den 8 und 6 Pin Stecker aus der Grafikkarte raus mache dann läuft er also man hört es aber ist halt kein Bild nur eine Meldun das ist die Netzstecker der Grafikkarte rein machen soll?!
Was ist nun kaputt also das Netzteil hat nach onleine Rechner genug Leistung also es 750w und das System brauch so 450w. Und schon alles getestet er startet nicht wenn die Stecker in der Grafikkarte sind nur ein kurzes Zucken der Ventilator überall im pc.
Was ist los?



Antworten zu Pc geht nicht mehr an wenn Grafikkarte am Netz ist!:

Neue Karte raus, alte wieder rein.
Tut der Rechner es dann, hat die Karte ein wech.
Tut er´s nicht hast Du beim Einbau was falsch gemacht und den Rechner gehimmelt! Sorry!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben.
z.B. Massefehler, Grafikkarte defekt, Netzteil teildefekt, Mainboard defekt bzw. der PCI-e Slot.

Was hast du für Komponenten verbaut? Ist das Netzteil ein Chinaböller oder was vernüftiges?
Hast du eine onboard Grafikeinheit in der CPU oder eine andere Grafikkarte zum testen?

Ich habe Leder die Grafikkarte nicht mehr und die CPU hat keine grafikeinheit also er piept in nem Rütmüs ohne Grafikkarte und es ist ein FSP 750w Netzteil also kein Chinaböller aber schon einige Jahre alt!
Und kann die Grafikkarte überhaupt kaputt sein wenn sie Zeigt es sollen die Netzstecker eingesteckt werden wenn sie nicht drin sind?
Hardware: i7 870
GTX 780 ti
8GB ram
Acer Aspirea Mainbord
2 Tb Hdd
Und der pc lief ja ne halbe Stunde und ist wäremd eines Benschmark aus gegangen also hört sich doch nach dem teildefet im Netzteil an oder?
Was könnte es noch sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

am ehesten würde ich auf dein Netzteil tippen, die 780ti zieht unter volllast je nach modell 260-300watt. Wenn du womöglich noch mit Adaptern arbeitest weil das netzteil garkeine Stromstecker hat oder nur 1 kann das gut sein, dass die ampereleistung auf einer 12v schiene zu gering ist.  Die Karte selbst kann natürich dadurch auch einen weg haben ... hast du die Möglichkeit die Karte  bei einem Bekannten zu testen ob die läuft?

Sorry, aber ich würde die Karte nicht bei einem Bekannten/Freund testen bevor nicht sicher ist, daß sie nicht die Ursache ist.

Da würde ich eher vorschlagen, zunächst bei einem Freund eine andere Karte zu borge und diese am Rechner zu testen. Das kann natürlich die Karte kosten, wenn der Fehler vom Rechner kommt.

Vieleicht vergleichst Du die Töne, die Dein Rechner von sich gibt zunächst einmal mit dieser Liste:
Bios-Fehlermeldungen!

Habe gerade gelesen, daß bei der Liste Unstimmigkeiten bestehen. Nimm besser den Link

PC-Welt

und den
 
Chip

dazu. Können sich ja nicht alle irren.

« Letzte Änderung: 22.11.17, 20:08:51 von Adept »

Kann sie leider nicht testen aber ja von dem Netzteil aus war das wie so ein Adapter um auß 6pin und 2 einen achter zu mache.
Und ja das gereusch das kommt ist ein Code dafür das kein GPU erkannt wird und wenn die Grafikkarte ohne Strom nur im PCI anzeigt das man die Stecker rein machen soll dann müsste sie doch gehen?
Also mit hoher Wahrscheinlichkeit das Netzteil oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Joar, ich denke mal da ist dein Netzteil ausgestiegen aber um das sicher sagen zu können musst du irgendwas tauschen, leihen oder prüfen lassen.
1. Möglichkeit, Graka bei einem Bekannten testen, ist die hinüber macht die nichts mehr kaputt.
2. Möglichkeit du besorgst dir eine Grafikkarte so wie adept das vorgeschlagen hat und baust die da ein, hat dein netzteil einen Schaden, ist es möglich, dass die Tauschkarte dadurch auch beschädigt werden kann, aber denk ich nicht, mir noch nicht passiert.
3. Du bekommst irgendwo ein Netzteil her, 500w bequiet, corsair, enermax, evga etc. irgendwas mit leistung auf der 12v schiene zum testen.
4. Du nimmst den pc, gehst damit zum händler und sagst teste mal was defekt ist, ich meine es bringt ja nix wenn du jetzt irgendwas bestellst und der Fehler ist nicht behoben


« Nero 2018 Probleme mit der mp3 ErkennungWie ist die Audio-Qualität YouTube Videos??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....