Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Kühlprobleme?

Hallo

ich habe mir die CPU AMD Athlon64 X2 4600+ inklusive ARTIC COOLING Alpine64-Kühler(mit Wärmeleit-Pat) gekauft. Beim Einbau saß der Kühlkörper nicht perfekt. Er saß leicht versetzt auf der CPU, dadurch konnte ich ihn nicht befestigen. Ich hob ihn noch mal an um ihn korekt auf der CPU zu platzieren. Nun weiß ich nicht ob es zu Kühlproblemen kommen kann, weil die Masse des Wärmeleit-Pat durch das anheben und neu aufsezten vieliecht nicht mehr koreckt auf der CPU verteilt ist. Wer hat Erfahrung und kann mir mitteilen ob ich mir Sorgen um meine neue CPU machen muß! ::)



Antworten zu CPU-Kühlprobleme?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich denke duch das schiefe Aufsetzen des Kühlers hattest du sowieso keinen richtigen Kontakt mit der Wärmeleitpaste. Du kannst zur Kontrolle mal die Temperaturen mal mit Speedfan auslesen. Denke daran das Temperaturschwankungen bis 60 Grad je nach Auslastung der CPU normal sind.

opelmeister

Kontakt war da schon. Die Paste hat leichte Fäden gezogen beim anheben des Kühlers.

viele pasten, verflüssigen sich sowieso erst richtig, bei einer gewissen temps. und füllen dan erst richtig den zwischenraum von cpu und kühlkörper aus!
ich würde mir keine sorgen machen um die paste!
ich hoffe, es war ein gutes pad, oft sind pads so dick, dass sieh eher wärme stauen als fördern!
grundsätzlich ist eine paste ein pad vorzuziehen!

der kühler ist zwar nicht mehr am aktuellen stand! aber für wenig geld bekommt man nicht mehr!


« DVD Player liest plötzlich keine gebrannten Daten CD´s mehrnach Absturz bootet mein Rechner nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...