Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Absturz bootet mein Rechner nicht mehr

Hallo ???,

nach einem Bluscreen also Absturz bootet mein Rechner nicht mehr!
folgende Meldung tritt auf: Boot failure Reboot and Select proper Boot device or insert boot media in selected boot device Press any key when ready
Hab schon neue Festplatte gekauft und von CD gebootet dann Platte fomatiert formatiert, XP drüber spielen lassen, nach Neustart kommt immer dieselbe Meldung.
Können sie mir helfen, weiss absolut nicht weiter....

Vielen Dank Nick  8)
 



Antworten zu nach Absturz bootet mein Rechner nicht mehr:

Hasst du im Bios eingestellt, das das booten über die Festplatte gehen soll !!!

Mit der XP CD nochmal booten.
Die erste Reparaturmöglichkeit wählen (R), das ist die Wiederherstellungskonsole.
Bei der Frage: bei welcher Installation wollen Sie sich anmelden: 1 drücken und Return
Bei der Frage nach dem Administrator Kennwort wird bei XP Home Edition einfach nur Return gedrückt.
Nun eingeben:
fixmbr  <Return>
fixboot c  <Return>
Die Konsole mit <exit> verlassen

Edit: Ich denke, daß der Rechner  versucht von der Festplatte zu booten und keinen gültigen MBR findet. 

« Letzte Änderung: 15.05.07, 19:07:41 von Lena50 »

Ich dachte, das du schon xp neu draufgezogen hasst !
Bei meinem alten Asrock board müsste ich dann im Bios einstellen, das der wieder die Festplatte als First Boot Failor(ODER SO) annimmt! 

Ja Windows ist schon drauf, da ich in der Wiederherstellungskonsole mit (R) ja auch C:\WINDOWS sehe.
Wenn ich dieses dann mit 1 auswähle, fragt er zum einen nicht nach dem Kennwort und bei fixmbr macht er nicht viel
außer gleich wieder C:\WINDOWS danach noch fixboot c ausgeführt und es wird geschrieben, dass der Startsektor einwandfrei erstellt wurde. Geh ich dann mit exit raus und starte den Rechner neu kommt die gleiche Meldung wie Anfangs beschreiben!?
Wenn ich mit F8 ins Bios gehe, wird mir nur CD/DVD und BBS-0 zum booten angeboten. BBS-0 müsste also die Festplatte sein, oder? Wenn ich die dann auswähle, schreibt er außerdem PXE-E61: Media test failure,check cable  PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM
was ja eigentlich wie ein eindeutiger Hinweis klingt. Nur was ist das?
Vielen Dank für Hilfe

Gruss Nick  ::)


« CPU-Kühlprobleme?Neuer pc- aber welcher?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...