Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdrucker funktioniert nach neustart nicht mehr

Hallo Leute...

Ich hab hier insgesamt 3 Rechner stehen..
2 Rechner mit Win2000.
An dem einen ist ein HP Drucker angeschlossen. Der andere WIN2000 PC ist über Netzwerk mit dem Drucker verbunden und funktioniert einwandfrei!

Seit neuestem hab ich den anderen PC mit WIN XP Pro..
Ich hab den Drucker, der von dem WIN2000 PC als Netzwerkdrucker freigegeben ist, bei dem neuen installiert. Ich kann ganz normal drucken, alles!
Aber sobald ich den XP PC neustarte, werden Fehler angezeigt, dass kein Drucker angeschlossen ist... Im Druckerordner wird er jedoch angezeit!

Meine einzige Lösung ist immer..dass ich über den Explorer den win2000 pc anspreche und eine neue verbindung mit dem drucker mache, dann gehts wieder, bis ich neustarte!

Vielleicht kann jemand helfen....
Würd mich freuen! Ich bedanke mich schon mal im voraus!!

LG sQar



Antworten zu Netzwerkdrucker funktioniert nach neustart nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal folgendes:
Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht
Dort unter Dateien und Ordner den Haken setztne bei "automatisch nach Netzwerkordner und Druckern suchen"

Könnten durch "Optimierungstoolchen" für XP deaktiviert sein, da es den Windowsstart minimal verlangsamen könnte.

Hi,...

danke für die Info, aber den Haken hab ich da schon...
würd mich trotzdem auf weitere Info freuen ;)

Gruß°!


« notebook - externer monitorPc Hänger Absturz... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...