Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten austauschen

Hallo,
ich habe meinen Rechner aufrüsten lassen und will nun eine 80 GB Festplatte selbst einbauen. Ich habe das noch nie gemacht und hoffe, dass ihr mir ein paar Tips geben könnt, so dass meine ganzen Daten dabei nicht verloren gehen. Diese sind noch auf meiner alten 4 GB Festplatte. Hab leider keine Möglichkeit, erstmal alles auf einem anderen Rechner zwischen zu lagern, es muss also gleich so gehen.
Kann ich die neue Festplatte einbauen, dann alles von der alten rüberziehen und diese dann ausbauen?

Vielen Dank für eure Hilfe :-*!!!
Jana



Antworten zu Festplatten austauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jein. Wenn du ein entsprechendes Programm besitzen würdes geht es. Du müsstest z.B. Driveimage oder Nortn Ghost haben um eine 1:1-Kopie machen zu können von deinen Daten. Versuchst du das unter Windows sind einige Dateien im Gebrauch und lassen sich nciht kpieren. Dieses Image-Programme arbeiten unter DOS und stören deswegen nicht Windows.  Vielelicht hat jemand bei dir so ein Programm und könnte dir die Platte rüberkopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf der Heft-CD vom PC-Magazin 2/2004 ist
NTI Drive Backup 2 für XP und WIN9x als
Vollversion drauf.


« Ärger mit T-Eumex 5500PCRam erweitert - pc schaltet aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...