Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm reagiert nicht

ich habe hier einen pc von einem bekannten, das einzige was ich weiß ist das es sich um einen 233er pentium handelt.
das problem ist nun, das er ihn zum reinigen komplett auseinandergenommen hat und nun natürlich die verkabelung nicht notiert hat und auch kein handbuch fürs motherboard mehr existiert.

also zum laufen hab ich ihn bekommen, nur der bildschirm will noch nicht mitlaufen so das ich eigentlich nix machen kann.
es handelt sich um ein ga 686 LX motherboard

hat jemand einen tip, oder eine site auf der einige Standardmotherboards von damals aufgelistet sind.

also die ganze stromkabel vom netzteil sind ja kein thema, aber die kabel die vom schalter aufs board gehen müsste ich wissen.

danke schon mal im voraus

« Letzte Änderung: 08.01.04, 09:42:44 von zylio »


Antworten zu Bildschirm reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist die Anleitung zum Board:

http://europe.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Manual/manual_686lx_e.pdf

Aber selbst wenn du die kleinen Stecker richtig setzt, hat das wohl noch keine Auswirkung auf den Monitor. Überprüfe mal den korrekten Sitz der Grafikkarte. Gibt der Rechner beim Einschalten eine Tonsequenz oder einen langen Ton aus (irgendwas, was vom gewohnten kurzen Piepser abweicht) ?

greez 8)
JoSsiF


« CPU lohnt sich 64 BitZweite Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...