Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

250GB EXtern

HI
Ich habe mir im Januar 2007 eine 250GB Seagate HDD gekauft und diese in mein Extern HDD Gehäuse eingebaut Formatiert und meine daten daruf kopiert.
alles ging ein wan frei bis auf einmal die daten nicht mehr da waren.
nun brachte ich die HDD zu meinem fachman der Feststellte das der CHip im Gehäuse verbrant ist und man nicht weiß ob ich die HDD ersetzt bekomme.
nun bekamm ich gestern meine Externe wieder sie konnte weiter genutzt werden ich sollte mal schauen was man noch retten konnte was ich auch tat.
nun merke ich schon das erste Problemm.

von den Daten die ich auf der Platte habe Hängt sich der Ordner mit den Daten die ich analog mit meiner TVKARTE aufgenommen habe auf was nicht normal ist.

was könnte es sein?

 



Antworten zu 250GB EXtern:

Hallooooooooooooooooooooooo

Da Teil ist von Januar 2007, wir haben in Deutschland 2 Jahre Garantie. Wenn das Teil Müll ist dann zurück zum Händler.

Warum immer selber daran herumspielen.

Wenn nach so kurzer Zeit ein Defekt auftritt kann das Teil nur Müll sein.

Mein FAchman bekomm die Platte und sagte das Im Gehäuse der chip verbrannt ist und das er nicht weiß ich die Platte ersetzt bekomme.
nun sage er mir das die HDD nicht defeckt ist und das er daten von mir retten konnte.
ich löchte alles was ich von der Daten rettung nicht brauchte.

das Beschriebene Problemm habe ich auch mit Videos meiner TVKARTE die auf meinem PC sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat er recht. Für den Schaden kann Samsung nichts. Die HDD ist defekt weil das Case defekt ist. 
Ich denke, ausgerechnet diese Dateien sind defekt gegangen, auch wenn der Rest ok. ist.


« Externe Festplatte kann nicht geöffnet werdenComputer piepst und knackt (-> standbilder) fährt nun auch nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...