Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte kann nicht geöffnet werden

hallo zusammen
ich hab ein problem mit meiner externen festplatte.
und zwar habe ich vor kurzem meinen pc neugemacht und um meine daten zu sichern habe ich all mein kram (fotos,videos,musik) auf eine externe festplatte gemacht.

jetzt, nachdem der pc neugemacht wurde, versuche ich andauernd meinen kram wieder draufzumachen doch es klappt nicht. ich stelle das mal ausfürhlicher dar:

also die externe festplatte ist noch einmal in 3 kleine festplatten unterteilt. jedoch ist mein zeug nur auf einer dieser 3. bis zu dem zeitpunkt wenn ich grade diese eine öffnen will hängt sich mein pc auf (es geht garnicht, nur sanduhr) und dann nach ca. 2 minuten wird mir angezeigt, dass der datenträger nicht formatiert ist, und ob ich ihn formatieren möchte.
natürlich will ich dass nich da dann ja meine ganzen daten weg wären. und wenn ich auf NEIN drücke ist wieder alles wie vorher doch auf die festplatte kann ich nicht zugreifen. wenn ich jedoch die anderen beiden teile der externen festplatte öffnen will (auf denen nichts ist) läuft alles problemlos !!!


bitte helft mir ganz schnell, denn die festplatte ist nur geliehen und ich müsste sie eigetnlich schon zurückgegeben haben ::)


Mit freundlichen grüßen


MAX



Antworten zu Externe Festplatte kann nicht geöffnet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Ich würde als erstes mal versuchen, die Platte an einem anderen Rechenr zu betreiben.
Wenn das auch nicht geht,saug nir mal ein von DVD startendes Linux (Knoppix) und versuch, ob du mit diesem System zuugriff auf die Daten hast. Dann könntest du sie auf deinen Rechner zeihen ud die Platte gegebenenfalls formatieren.

Vielleicht hilft auch mal ein chkdsk auszuführen?!


« Teufel System G und Creative 250GB EXtern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...