Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte

Ich habe in meinen alten Laptop (network) von 1995 die defekte HD gegen eine Neue (80 GB) ausgetauscht. Ich habe 2 LW (C:\ und D:\) zu 50% eingerichtet formatiert und Windows 98SE geladen. Schaue ich meine LW am Arbeitplatz an, so sind nur 3,13 GB bzw. 4,69 GB (8 GB) pro LW vorhanden. Warum?



Antworten zu Neue Festplatte:

Weiss ich auch nicht :-\, aber kannst ja mal das Laufwerk nochmal FORMATIEREN und dannach gucken ob es die richtige groesse hat...dannach splittern in 2 Laufwerke!

Have Fun! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit welchem Programm hast Du die Festplatte partitioniert ?
Das Original-Win98SE Programm fdisk.exe kann nur Festplatten bis 64 GB partitionieren. Im Internet gibt es eine modifizierte fdisk.exe (Download hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002422.html?tid1=27704&tid2=0)
, zudem gibts auch noch diverse Freeware-Programme, die das Partitionieren unter 98SE besser können.
Villeicht liegts ja an diesem Umstand, daß Deine Festplatte so wenig Kapazität anzeigt.


« T-Online T-Sinus 154 DSL Basic SE - geht nicht mehr onlineNotebook Akku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...