Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem nach Webcam-Installation

Ich habe einen Asphire E380 Media Center Edition mit
Windows
XP SP2.Nachdem meine Frau die Webcam(mit Headset)von Logitech installiert hatte ging der Sound nur noch über Headset.Nach der Deinstallation kam gar kein Sound mehr. >:(
Beim Kauf des PC hab ich mir extra ein PCI Modem einbauen lassen,welches ich nach DSL-Anschluss deinstalliert habe.Nach Neuinstallation(Tip eines Kumpels)höre ich zwar die meisten Spiele-Sounds aber keine
Windows-Sounds.
Sound-System:Realtek HD Audio
Gehe ich bei Sys.Steuerung in Sounds und Audiogeräte auf Audio so ist unter Soundausgabe bzw.Soundaufnahme nur Modem Nr.2 Line in verfügbar !???????Obwohl ich mein Modem sdeaktiviert habe.
Jetzt hab ich schon überlegt über Acer-Recovery Managment Treiber und Hardware wieder in Werkszustand zu setzen!? Muss ich die Webcam wieder deinstallieren?
Die neusten Treiber von Realtek habe ich auch runtergeladen und installiert,genau wie bei Sys.Wiederherstellung ohne Erfolg .Leider gab es zu dem PC auch keine Recovery-CD.



Antworten zu Soundproblem nach Webcam-Installation:

Ganz leicht einfach die Soundkarten Treiber neuinstalieren!

Die neuinstalierung des Windows hat garnix gebracht! ;)

Haettest du vorher hier gefragt! :-\

Neuinstallation der Treiber hat auch nix gebracht ebenso
aser Recovery!
Wieso steht eigentlich beifast allen erkannten Audiogeräten,das der Treiber aktiv ist aber nicht gestartet werden konnte ??????


« grafikkarten testgrafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...