Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte wird nicht erkannt

hallo erstmal

ich bin von meiner ati radeon 9200 AIW auf eine nvidia geforce 5200 umgestiegen. ich habe vorher alle grafiktreiber von ati deinstalliert und dann die geforce reingebaut. nun startet mein win xp pro mit einer häßlichen auflösung und einem extremen flackern. unter gerätestatus im im gerätemanager steht:

 

Zitat
Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

jedesmal wenn ich die vga treiber installieren will kommt eine meldung von wegen die grafiksoftware kann nicht gefunden werden. manuell lässt sich auch nix installieren. die neusesten treiber von nvidia spucken auch ne fehlermeldung aus also hab ich ne ältere version genommen. ich installiere die treiber... und nix geschieht es bleibt alles beim alten

bitte helft mir! 


Antworten zu grafikkarte wird nicht erkannt:

kur vor dem willkommen bildschirm erscheint ein bildschirm der aussieht wie wenn ein neuer datenträger erkannt wurde. auf ihm steht: 

Zitat
Bitte warten...
danach geht es ganz normal weiter

ich habe mittlerweile die registry mit regseeker gesäubert
gebracht hats mir nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ein hässliches Flackern deutet eher auf defekte Karte hin.
Die 5200 er ist vollkommen unproblematisch und wird eigentlich automatisch erkannt unter XP SP2.
MfG
René

danke für deine antwort aber die karte ist NEU (retail, daher ohne treiber)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
"retail, daher ohne treiber"
Du meinst wahrscheinlich bulk.
Retail wäre mit Zubehör ect.
Neu ist keine Garantie das sie nicht einen Defekt haben könnte.
Ich würde sie versuchen auf einen anderen PC zu testen, wenn das nicht möglich ist umtauschen.
Oder du bootest mit einer Linux Live CD.
Wenn sie da einwandfrei läuft ist irgendwas in XP geschrottet.
MfG
René

also mein ubuntu läuft einwandfrei
ich habe leider keine lsut mein xp neu zu installieren...

ist das normal, dass vor des piepens des rechners (mein rechner piept immer nach dem einschalten dann geht der bildschirm an) ein bildschirm mit der grafikkarte, der bios version dieser und copyrights kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ja es ist normal das der Rechner beim einschalten einen Piepton von sich gibt.
Wenn die Ubuntu Live CD läuft und das Bild dort ok ist liegt es wohl eindeutig an Windows.
Hast Du das aktuelle XP pro SP2 drauf ?
MfG
René


« Soundproblem nach Webcam-InstallationNVidia Riva 128/128ZX Treiber unter WIN XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...