Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB

hallo..
mein problem: meine usb anschlüsse sind aktiv, obwohl der pc aus ist! (der Schwab sagt: do isch Schdrom druff).
Kann ich das ändern. Ich will doch nicht Strom zahlen müssen, obwohl ich gar keinen benötige.(d' Schwoba halt)

Vielen Dank

Mo



Antworten zu USB:

Hi

Dein PC ist aber auf Stanby , oder?
Bei Standby gibt es Optionen im Gerätemanager bzw. Bios wo man festlegen kann wie die USB Anschlüssen behandelt werden.

Give

Die Schwaben sind sehr sparsam (das ist jetzt positiv gemeint).

Also, PC, Monitor, Drucker, externe Festplatten, Router usw. über eine Steckerleiste mit Schalter laufen lassen. Ist die Arbeit beendet, schaltest die Steckerleiste aus und gut ist.
Ich mach´s genauso denn auch im Standby verbraucht der PC was.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, einen Nachteil hat es, mein Drucker "putzt" sich nach dem Einschalten ellen lange.

Ja, hast Recht.
Die Tintenstrahldrucker "duschen" sich nach jedem Einschalten und verbrauchen dadurch auch Unmengen von Tinte.
Darauf sollte man achten.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber nur, wenn die Geräte nicht auch einen Ein-/Ausschalter haben. Sowas solls geben. Ansonsten noch eine Steckerleiste dazwischen und den Drucker nur einschalten wenn man ihn auch braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht ganz richtig, Doc.
Ich habe den bew. Drucker immer über seinen Powerschalter ausgeschaltet,nach dem Gebrauch.Wenn ich ihn dann noch vom Netz über die Steckeleiste nehme, meldet er sich am PC ding-dong ab. Schalte irgendwann die Steckerleiste und anschließend die Powerknopf an, duscht er. So hatte ich das gemeint.


« Bildschirm (wei├č)500 Euro - wie ist dieser PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...