Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk?

hi,

hab mir meinen PC selbst zusammen gebaut. ich  brauche jetzt noch irgendwelche laufwerke. was is wohl am besten? so ein kombolaufwerk womit ich cd's und dvd's brennen kann?
nen brenner muss ich auf jeden dabei sein.



Antworten zu Laufwerk?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Wenn du einen DVD-Brenner kaufen willst, dann nimm am besten einen Multiformat-Brenner. CDs können alle DVD-Brenner schreiben.
Würde dir zusätzlich zu einem DVD-Rom-Laufwerk raten. Da ein Brennlaufwerk neben dem Lesekopf auch noch einen Schreibkopf besitzt, ist die optische Einheit auf dem Schlitten recht schwer. Das führt dazu, dass bei intensiver Verwendung des Brenners als Leselaufwerk das ganze Teil recht warm wird und auch wesentlich schneller verschlissen ist.
Nebenbei ergibt sich bei ROM-Laufwerken noch ein Geschwindigkeitsvorteil.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

was meinst Du denn mit

"ich  brauche jetzt noch irgendwelche laufwerke"

nur CD/DVD-Laufwerke oder auch Festplatten?

SerS  8)
-Philipp-


« DVD LaufwerkVerbindung zwischen PC und Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Duplexeinheit
Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...