Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zwischen PC und Mac

Wie kann ich auf einfache Weise einen Mac (Powerbook G4, OS 10.0.3 und einen PC (P4, Windows XP) miteinander verbinden um Daten vom Mac auf die PC-Festplatte zu spielen. Ethernetkarten sind jeweils vorhanden. Reicht beispielsweise ein Ethernet-Kabel und FTP?



Antworten zu Verbindung zwischen PC und Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

das Protokoll, welches das kann ist AppelTalk. Müßte eighentlich unter WinXp vorhanden sein.

D.h. Du mußt unter beiden Rechner ein TCP/IP Netwzerk einrichten (IP-Adresse, Subnetmaske, etc.) die dementsprechenden Ressourcen und Daten natürlich auch freigeben.  Auf dem WinXP-Rechner installierst Du noch zusätzlich das Protokoll AppelTalk damit die Rechner auch kommunizieren können.

Damit müßtest Du eigentlich Deine Daten hin- und herschaufeln können, so weit ich weiß  ;)


SerS  8)
-Philipp-


« Laufwerk?Bit angaben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...