Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Scanner funktioniert nicht.

Hallo.

Ich habe einen neuen Scanner ordnungsgemäß angeschlossen und die Software installiert.
Nachdem ich den Scanner eingeschaltet hatte, ließ sich der Cursor mit der Maus nicht mehr bewegen. Ausserdem scannt er nicht trotzdem er eingeschaltet ist und ein grünes Licht aufleuchtet.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Es ist ein sehr guter Scanner von Epson.

Vielen Dank im Vorraus.



Antworten zu Neuer Scanner funktioniert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
tut mir leid, daß Du gleich so schlechte Erfahrung mit Deinem neuen Scanner machst. Habe auch einen von Epson, und bin damit recht zufrieden.
Hast Du auch die Transportsicherung gelöst ? Der Schlitten vom Scanner ist gesichert und muß erst vor dem ersten Gebrauch "entsichert" werden ( meist mit einem kleinen Drehknopf an der Unterseite oder Rückseite des Scanners) ?
Zudem soll man laut Anweisung der meisten Hersteller erst den Scannertreiber installieren, dann den Scanner anschließen. Bist Du so vorgegangen ?
Wenn möglich, auch mal im Internet auf der Homepage des Herstellers eine aktualisierte Treiberversion runterladen.
Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Trost.

Ich habe alles vorschriftsmäßig gemacht und die Sicherung war auch draussen.
Ich arbeite mit Windows XP Professional Service Pack 2
und habe alle Fehlermeldungen auf der Homepage von Epson in Betracht gezogen.
Ich denke, dass der Scanner defekt ist. Ich werde ihn zurückgeben.

Gruß Knut


« Gehäuselüfter anschliesen, wo und wieCPU Übertaktet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...