Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komisches Brummen vom Gehäuse.

Hallo Leute.

Grad hat mein Nachbar nach seiner Schicht mal vorbeigeschaut und mir ein Problem geschildert.

Folgendes. Seit einigen Tagen brummt und vibriert sein PC (hauptsächlich das Gehäuse).  Legt man aber nur ein Blatt Papier drauf (oben) hört der ganze Spuk auf.

Ich weiß daß klingt komisch, vorallem weil ich den Rechner selbst zusammengebaut haben. Vor ca. 6 Monaten.
Ich hab mich selbst von überzeugt. Es stimmt.

Aber ich bin ratlos.

Jemand von Euch ne Idee?

Dank im Vorraus.

Euer Luke001
mfg Bernd 

« Letzte Änderung: 28.05.07, 02:04:41 von Luke001 »


Antworten zu Komisches Brummen vom Gehäuse.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Im PC gibt's ja einige mechanische Teile, z.B. Festplatte und Lüfter, die generell Vibrationen verursachen. Von daher sind mechanische Schwingungen normal.

Ich würde erstmal versuchen, alle Schrauben nachzuziehen. Wenn das nichts bringt, dann wären Maßnahmen zur mechanischen Entkopplung einzelner PC-Teile angebracht, also z.B. des Gehäusedeckels vom Chassis. Es gibt da diverses Zeug zu kaufen, aber man kann's auch selber versuchen mit Gummi oder ähnlichen Materialien.

greez 8)
JoSsiF


« PS3 Controller am PC ????Treiber für ATi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...