Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uhrzeit und Datum

Hallo,

habe einen Laptop von IBM und damit folgendes Problem. Die Uhrzeit und das das Datum laufen langsamer als in Wirklichkeit, d.h. wenn ich den Laptop einschalte und beides richtig einstelle, z.B. auf 10 Uhr, dann ist nach 4 Stunden die Uhrzeit auf dem Laptop z.B. nicht 14 Uhr sondern 13.30 Uhr. Wenn ich den Laptop ausmache und einen Tag später wieder anmache dann stimmt z.B. auch das Datum nicht mehr. Woran kann das liegen.

Gruß

sweetmone



Antworten zu Uhrzeit und Datum:

Hallo,

scheint als ob Deine CMOS Batterie schwach ist. Ein Wechsel könnte durchaus helfen.

mfg Bernd


« update für DVD laufwerk downloadenGrafikkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...