Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte defekt?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Vor 2 Tagen startete ich meinen Rechner wie gewohnt und plötzlich waren sämtliche Grafikeinstellungen defekt. Die niedrigste Auflösung + niedrigste Farbeinstellungen. Ich tippte auf einen defekten Grafikkartentreiber und habe daher den alten runtergeworfen und den neuen installiert. Der Treiber funktionierte aber nicht, da es mir nach der Installation "falscher Parameter" bei der Grafikkarte anzeigte. Also installierte ich den Treiber erneut und habe vorher sämtliche Treiberreste entfernt mit DriverCleaner. Wieder ohne Erfolg. Wenn ich den PC neu starte befinde ich mich in einem Standard VGA Modus. Die Grafikkarte wird überhaupt nicht erkannt.

Dann das kuriose...
Als ich im Internet Explorer nach einer Lösung suchte und bei Nvidia ein Scan-Tool über AddOn installiert habe machte es kurz das Bild schwarz..Grafikkarte erkannt, Treiber läuft, alles einwandfrei ohne Probleme. Jegliches Spiel läuft, alles.
Nach einem Neustart die Ernüchterung, wieder der selbe Fehler, keine Grafikkarte erkannt. Zum Test habe ich die selbe Lösung probiert und es lief wieder.

Was könnte die Ursache meines Problems sein und wie kann ich diese beheben? Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 8800 gtx
Den neusten Treiber habe ich drauf.



Antworten zu Grafikkarte defekt?:

Wäre natürlich schade wenn so eine schöne Grafikkarte defekt ist  :(.

Aber hast du denn mal eine anderen Karte getestet ?


« Uhrzeit und DatumUSB-Drucker Erkennungsproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...