Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus A7N8X-E und USB2 ???

Hallo Leute

Ich habe einen Asus A7N8X-E Mainboard der angeblich Usb2 haben soll.
Am Rechner ist WinXp mit SP2 installiert unter dem Usb2 funktionieren soll.
Bis vor kurzem habe ich es auch nicht gebraucht doch jetzt wo mir die Firma neues Handy mit Mp3 Player gab und meiner Tochter in dieses alter kommt wo sie auch Musik hören will muss ich leider feststellen das die Übertragung von Daten zum Player viel zu lange dauert ca. 5-6 min. für 256MB „an allen 6 Anschlüssen 4-hinten und 2-vorne“ bekante sagen das bei ihnen die Übertragung von 256 MB ca. 30sec. dauert.
Im AIDA32 unter PCI Geräte: Bus 0, Gerät 2, Funktion 2       nVIDIA MCP2 – EHCI USB 2.0 Controller
Obwohl immer wieder gesagt wird das der Treiber bei SP2 dabei ist habe ich nach anderen Treiber gegooglt aber nix brauchbares gefunden.
(Im Bios ist USB auf 1.1+2.0 gestellt) Bios vers. 1013 und bei 1009 funzt es auch nicht!

Kann mir bitte jemand helfen Vielen Dank!
 Ps. Mp3 Player ist USB2 Highspeed (SEG mp56-1024 Black Matrix 2.0)
 



Antworten zu Asus A7N8X-E und USB2 ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du ein USB2 fähiges Gerät an einen USB 1 hängst, bekommst Du die Meldung, dass das Gerät eben USB2 fähig ist und Du es entsprechend anschlißend sollst. Fazit, kommt die Meldung nicht, ist der Anschluß USB2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch am Gerät (MP3-Player oder Handy) liegen, was die Datenübertragung angeht. Wenn ich mir Musik auf mein Handy mit 512MB Memorystick kopiere, dauert es auch immer einige Minuten - kann also durchaus normal sein. 


« computer schaltet ab und an ab und fährt selbständig wieder hochwelche Festplatten benötige ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...