Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche Festplatten benötige ich

 ???
von unserm alten Computer ist die Festplatte kaputt. Welche Anforderungen muss ich an eine Ersatzfestplatte stellen? (Bin der totale Anfänger).
Auf der alten Festplatte stehen folgende Daten:
Western Digital WD Caviar 26400
S/N: WT609  Drive Parameters:13328cyl. 15 heads.63 spt.6448.6MB
Der Computer ist ca. 7-8 Jahre alt, und ich würde ihn gerne für meine Tochter wieder in Schwung bringen.

viele Dank für eure Hilfe bereits jetzt.



Antworten zu welche Festplatten benötige ich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
einfach eine ide festplatte (hersteller ist egal)
welches betriebssystem willste aufspielen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will dich nicht beeinflussen aber western digital und seagate haben 5jahre garantie... ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

!! Wie viel unterstützt das Board, 7 - 8 Jahre??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ah danke @jmueti stimmt das alter,denke mal 20-40gb wird es
schon nehmen (gibt es noch als neu zu kaufen die größe  ???)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinet das Alter, wegen des MB´s, welche Größen es unterstützt. 

also sind das die richtigen angaben für die Mainboard-Features?! -abgeschreiben von der Rechnung

Studyline PC Artist PII 400 MHz Intel Pentium MMX CPU mit 512 kB Cache auf CPU Modul

ich wollte dan eigentlich nur das alte Windows 98 wieder aufspielen. Meine Tochter soll nur ihre Pferdespiele nicht ständig auf unseren PC installieren und spielen.

Bitte gebt mir genaue Angaben für die Festplatte (Anschlüsse usw.) hab nämlich echt keinen Plan

 :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, versuche mal eine Festplatte von Samsung, Hitachi, Western Digital zu bekommen. Die jetzt defekt gegangen ist, hat man gerade 6,4GB Speicherplatz. Solche kleinen bekommst Du nicht mehr neu. Ab 40 GB gibt es sie noch neu.
Es ist dann eine IDE Festplatte Intern 3,5".
Mehr brauchst Du nicht zum Kauf. Wenn Du sie hast, meldest Du dich am besten wieder, dann helfen wir beim Einbau und anschließen.
Es ist aber kein Laptop??!!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)
Es handelt sich hier um keinen Laptop, sondern um meinen alten PC.

Melde mich ganz sicher wieder wenn ich eine Festplatte aufgetrieben habe.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neu gibst in den shops nur noch 40gb/ata100 was dein mb nicht ausnutzt bzw. vielleicht auch nicht erkennt und das wäre ja geldverschwendung

und für fury reichen auch 10-20gb ;);D

die besten chancen hast du bei ebay


« Asus A7N8X-E und USB2 ???Ports einstellen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...