Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDs/DVDs werden vom Computer nicht mehr erkannt.

Mein CD/DVD LAufwerk erkennt keine CDs und auch keine DVDS mehr. Nur die Norton Internet Security CD und die Windows XP CDs erkennt er noch alle anderen werden einfach nicht erkannt.



Antworten zu CDs/DVDs werden vom Computer nicht mehr erkannt.:

Hey,

Wo du grad von Norton Antivirus redest, ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem und zwar wurde bei mir von Norton ständig ein Virus namens SecurityRisc.Settec erkannt, wegen dem ich auch Probleme mit dem Laufwerk hatte.

Später habe ich herausbekommen, dass dies ein neuer Kopierschutz ist, der sich automatisch auf den PC spielt, wenn man sich entsprechende DVDs (z.B. Mr. & Mrs. Smith) anschaut.

Sollte dies bei dir der Fall sein ,dann schau mal hier:



Hier kannst du dir ein Programm herunterladen, das dir diesen "Virus" wieder deinstalliert.

Erstmal danke für die Hilfe, doch der  Uninstaller findet nichts.


« Dauerpiepen beim bootenKrieg windows nicht installiert seit 2 S-ata platten im tower sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...