Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Krieg windows nicht installiert seit 2 S-ata platten im tower sind

Ich habe mir 2 S-ata platten gekauft die meine neuen platten C und D werden sollen. ich krieg nur windows nicht installiert seit die drin sind  ???  wenn das cd laufwerk die xp cd anliest kommt :"das setup überprüft die hardware configuration ihres computers". 1 minute später erfolgt dann ein neustart. und das ganze ist dann eine endlosschleife. cd anlesen. hardware überprüfen. neustart. und wieder von vorn. die platten werden von bios erkannt. ein umjumpern auf 1.5 hat nicht geholfen. ich kann windows starten wenn ich die uralte ide platte noch hinzuschalte. dann werden im geräte manager alle 3 laufwerke angezeigt im arbeitsplatz oder windows commander aber nur die ide. jetzt bin ich mit meinen latein am ende  :-[



Antworten zu Krieg windows nicht installiert seit 2 S-ata platten im tower sind:

Hallo,

erst mal muss man SATA nicht jumpern.
Versuch mal mit nur einen Platte zu starten und zu installieren. Keine Jumper setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den Treiber für den S-ATA Controller bei der Windows-Installation mit eingebunden ???


« CDs/DVDs werden vom Computer nicht mehr erkannt.Lohnt sich der RAM-Speicher umstieg??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...