Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein booten möglich, fehlermeldung

hallo,

und zwar habe ich folgendes problem:

ich habe ein laptop und der funktionierte bisher auch einwandfrei. dann machte auf einmal (ich dachte es wäre die festplatte) komische geräusche. so ein summen oder so. dann blieb der rechner stehen und ich wollte ihn neustarten. das funktionierte leider nicht. stattdessen kam folgende fehlermeldung.

Boot failure
reboot an select proper boot device
or insert boot media in selected boot device
press any key when ready

ich habe versucht xp neuzuinstallieren. die festplatte erkennt er und installieren lässt es sich bis zum neustart wo er dann xp richtig installiert wo man auch was eingeben muss und so. aber bevor das kommt ist man dann wieder beim bluescreen wo er wieder xp installieren will.

da ich dachte das es die festplatte ist habe ich dann zum testen eine andere reingemacht. das gleiche spiel.

meine schwester hatte das notebook vorher auf dem bett und war mehrere stunden dran. kann es sein das etwas zu heiß wurde?

also woran könnte das liegen und was kann ich machen?

hoffe das ihr mir helfen könnt.
 


« Guten Pc Für 1000 Euro bestellenGrafik karten kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...