Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notbook Samsung Sens 680 schaltete 2 mal ploetzlich ab. Danach nie wieder an

Notbook Samsung Sens 680 schaltete ploetzlich ab.
Danach dauerte es ca 5 Minuten bis ich ueberhaupt wieder in der Lage war das Geraet wieder einzuschalten.
Nach erneuten Hochfahren war ich glatt noch einige Minuten in der Lage ihn zu benutzen, als er ploetzlich wieder abschaltete. Dieses mal fuer immer.

Einen schweren Hardwarefehler wuerde Ich erstmal ausschliessen,
da er ja ein zweitesmal startete.

Meine Versuche:
Netzteil-Spannung gemessen.          OK
Internen Powerswitch gemessen        OK
Betrieb mit und ohne Batterypack     kein Unterschied
Bios-Batterie entfernt und Bios-
reset (wegen evtl Powermanagement)   kein Erfolg

Jetzt weiss selbst ich nicht mehr weiter.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem, oder hat noch ´nen Tip.

                       Schon mal Dank Vorweg
                         Sonnige Gruesse
                              I B M
                           (IBiza Music)

PS.: Sorry wegen der fehlenden Umlaute.
Sitze hier gerade vor einer spanischen Tastatur.



Antworten zu Notbook Samsung Sens 680 schaltete 2 mal ploetzlich ab. Danach nie wieder an:

 ??? ??? ??? ggf mal MB "entladen" ???
Strom AB , Akku RAUS , EIN-Taste mal ca 5 Mon  gedrückt halten !
Dann Strom ran & testen ....  ::):o 
Falls der Akku generell als Puffer dient , kann es sein , dass der kaputt ist !?
Bei einigen NB muss darum der Akku immer drin sein .....

http://www.akku-zone.de/contact_us.php   << da hab ich meinen Akku für Gericom her. 75€ stat 135 € !!

« Letzte Änderung: 07.06.07, 15:54:23 von HCK »

« Welche Grafikkarte?!ASUS A7V-266E RAID 0 - XP startet nicht !!!WICHTIG!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...