Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS A7V-266E RAID 0 - XP startet nicht !!!WICHTIG!!!

Hallo liebe Leute...

Jetzt wende ich mich mal selber mit einer Frage an Euch:

Ich habe auf meinem alten Rechner jetzt mal versucht, zwei Platten, die ich noch rumliegen hatte, mittels RAID 0 zu einer zu strippen, damit das ganze auch etwas schneller voran geht... ;)

System:

ASUS A7V-266E
Athlon XP 2000+
2*256MB DDR PC2100
Windows XP Pro SP1

RAID einrichten und Windows installieren geht auch ohne Probleme. Mit Startdiskette Treiber mittels F6 installiert - alles kein Problem. Aber wenn die Installation fertig ist und Windows zum ersten mal startet, dann kommt für eine halbe Sekunde (in der man auch nicht PAUSE drücken kann) ein blauer Bildschirm und Windows startet neu. Und das dreht sich im Kreis.

Im abgesicherten Modus starten funktioniert. Dann habe ich das SP2 installiert...und auf einmal geht es - Windows startet normal ->> GENAU EIN MAL!!! Und jetzt ist es wieder wie vorher...

Vielleicht hatte ja schonmal einer dasselbe oder ein ähnliches Problem.


Bitte um Hilfe!  ??? ??? ??? ???   **Danke**



Antworten zu ASUS A7V-266E RAID 0 - XP startet nicht !!!WICHTIG!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??  ??? ??? ??? ???  ::)::)


« Notbook Samsung Sens 680 schaltete 2 mal ploetzlich ab. Danach nie wieder anArbeitsspeicher aufrüsten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...