Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan-Netz funktioniert, erscheint aber nicht in meiner Liste der verfügbaren...

...Drahtlosnetzwerke



Guten Abend!
Ich hab folgendes Problem! Und zwar haben wir hier in der WG Wlan und hatten schon öfter Probleme damit, ich vermute der Umsonst-Router von der Telekom ist nicht der Beste. Auf jeden Fall kam ich am Sonntag nach einer Woche Urlaub bei meinen Eltern nach Hause und konnte gar nicht mehr ins Internet. Auch Montag nicht. Völlig entnervt habe ich dann den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu gemacht, hab gedacht "vielleicht hilfts ja"! Das Drahtlosnetzwerk funktioniert nun auch prima, allerdings wird es nur von dem Laptop meiner Mitbewohnerin erkannt. Meiner führt es gar nicht erst in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke auf.
Also ich arbeite mit Windows XP und einem Netzwerkadapter von Winbond (W89C33mPCI)!
Ich bräuchte wohl dringend Hilfe, mein (doch sehr) begrenztes PC-Latein ist völlig am Ende und meine Kreativität in Sachen Fehlerfindung genauso.
Herzlichen Dank im Voraus,
Michaela



Antworten zu Wlan-Netz funktioniert, erscheint aber nicht in meiner Liste der verfügbaren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAC / Hardwaraadresse im Router eingetragen ? IP autom. beziehen AN ?

Muss man die Hardware-Adresse im Router eintragen? Wie geht das? Warum muss man das bei dem anderen Laptop nicht?
IP-Automatisch beziehen ist an!


« VCOREMatrox QID-P256Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!