Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P4B266 mit P4 2.53GHz stellt nach "BIOS Sirene" ab...

Hallo zusammen

Ich habe einen PC mit einem Asus P4B266 Mainboard und einem P4 2.53GHz CPU. Der PC stellt nach wenigen Minuten mit einem Sirenen Ton ab. Danach lässt sich der PC auch nicht mehr starten, es kommt kein Screen mehr und die Sirene ertönt wieder.

Ich vermute
a) ein Problem mit der Temperatur...
b) oder ein Problem mit dem Netzteil. Was ich im BIOS auslesen konnte:

Nach 4 Minuten im BIOS (im Prinzip ohne Rechenleistung) ist die Temperatur der CPU von 37° auf 44° angestiegen. Vom Mainboard von 27° auf 32°. Dann habe ich manuell abgeschaltet.

Ist das normal, dass die Angaben bei VCORE Voltage auch laufend ändern?

- VCORE Voltage zwischen 1.44V und 1.45V
- 3.3V Voltage zwischen 3.29 - 3.31
- 5V Voltage konstant bei 4.99
- 12V Voltage zwischen 11.90 - 11.96

Nun zu meiner Frage - kennt ihr das Problem und was währe die Lösung? Wie warm darf diese CPU / MB denn werden? Ist das mit der Spannung normal?

Danke und Gruss
Miguel


« Meinen alten PC für's Kind Startklar machen ?? Kann Ich das Selbst ?rechner beim inst. von windows xp abgestürzt und fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...