Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arctic cooling ati silencer 1 cpu-kühler läuft nur stocken und grafikkartenlü...

hallo,

also ich hab mir gestern von arctic cooling einen kühler für cpu und einen für die grafikkarte gekauft,ich habe den aldi pc von 2004 mit radeon 9800xl, hab beides eingebaut...
der cpu kühler läuft kurz an hört dann wieder auf wiederholt das zwei mal und läuft dann irgendwie langsam weiter ist das normal??

den grafikkartenkühler hab ich nach plan angbaut aber als ich den pc angemacht habe, bewegte sich der lüfter kein bisschen...die grafikkarte läuft...hab dann ausgemacht aus angst die grafikkarte würde durchbrennen...

hoffentlich kann mir jemand helfen...

danke

 



Antworten zu arctic cooling ati silencer 1 cpu-kühler läuft nur stocken und grafikkartenlü...:

welchen cpu kühler hast du denn gekauft?guck mal ob der cpu-kühler richtig drauf sitzt.
 

 

Zitat
der cpu kühler läuft kurz an hört dann wieder auf wiederholt das zwei mal und läuft dann irgendwie langsam weiter ist das normal??
wie war das bei deinem alten cpukühler?
hm.. hört sich nicht normal an, aber ist immer von der lüftersteuerung vom board abhängig, es gibt zb. bei grafikkarten, die drehen kurz volllllll auf und dann laufen sie gemütlich weiter.
Klingt alles etwas komisch, aber: solange die temperatur werte gut sind und der lüfter nicht unnütz hoch dreht und dich bei der arbeit stört, sollte es dir egal sein! (behalte die temp aber im auge! zb. mit speedfan!Einfach www.google.at speedfan suchen, downloaden installieren)

grafikkartenlüfter dreht sich nicht?
entweder ist der lüfter defekt oder bekommt keinen strom!
von HIER aus, lässt sich schwer eine prognose darüber stellen!

« Muss ich wehn ich sli habe auch 2 Karten nutzen?Bild verzögert beim Spielen auf HP Pavilion DV6000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!