Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia Grafiktreiber macht Probleme

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Geforce 5950 Ultra und mir letztens ein neues Bord gekauft (ASrock K7NF2-Raid)
anfangs lief alles gut, habe die Boardtreiber und den Grafiktreiber installiert (beide von Nvidia) alles normal gelaufen so ca 2 Wochen, danach hat es angefangen ich bekam diese Fehlermeldung beim booten des Pc´s:

0x0000007E (0xC0000005 usw......)

Habe mich dann über diesen Fehler informiert und herausgefunden das es etwas mit der Grafikkarte oder dem Treiber Zutun hat. Naja den alten Grakatreiber deinstalliert und den neusten gedownloaded und installiert. Siehe da es funktionierte wieder... naja bis zum nächsten Tag, das gleiche Problem.
Danach habe ich alle Treiber von Nvidia deinstalliert und nochmal neu aufgespielt, funktionierte, zwei Wochen. Danach wieder der Fehler beim booten, nun ist aber noch ein anderer hinzu gekommen wenn ich jetzt den Grakatreiber installen will dann gibt es mitten in der Installation ein bluescreen mit der Angabe das nv4_mini.sys am Fehler schuld sei.

Ich habe schon fast alles versucht bis auf eine Neuinstallation des Systems das würde ich gerne vermeiden.


« Router frageHilfe! Notebook läuft zu heiss! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....