Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Hub mit / ohne externe Stromversorgung

Hallo!

Aus der Rubrik "die laienhafte Frage": Ich habe hier einen 4er-usb-hub mit einem dicken Trafo am PC hängen. Auf der anderen Seite gibt es die Dinger ja auch ohne externe Stromversorgung. Wann braucht man Hubs mit ext. Stromversorgung überhaupt?

Grüße! Delabarquera.



Antworten zu USB-Hub mit / ohne externe Stromversorgung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Hub mit Stromversorgung = active Hub (Aktiv-Hub) - wird benötigt, wenn die onboard-USB-Schnittstelle nicht genügend Strom für stromhungrige USB-Geräte liefert oder die Anzahl der angeschlossenen USB-Geräte mehr Leistung abnimmt als über die onboard-Versorgung geliefert wird.


« Nach Rechnerneuaufbau stürzt er beim spielen ab!!!Win XP: grüne Linie senkrecht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...