Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

realtek problem umter Vista

Hallo zusammen, hoffe mir kann einer helfen,

Habe ein Problem mit meiner Soundkarte (onbord)

Hatte auf meinen Rechner erst XP da ging noch alles, Seid ich Vista installiert habe geht allerdings meine Soundkarte nicht mehr richtig,
Es geht leider nur noch der Digitalausgang, Also kein Kopfhörer oder Mikro Ein und Ausgang.
Des Weiteren ist zu erwähnen das das Menü was ich zur Einstellung der Soundkarte habe plötzlich nur noch halb so viel Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Danke für Hilfe.

PS: Laut Vista ist alles richtig installiert und geht auch.
 



Antworten zu realtek problem umter Vista:

Hallo,

geh mal ins Bios und schau nach, ob da Digital output aktiviert ist. Das kannst Du dort eigentlich umstellen auf die Analogen ausgänge. Dann sollte es gehen.


Ansonsten kann es durchaus auch am falschen Treiber liegen.

Schau mal hier, da sind alle VistaTreiber dabei. Musst nur bei Audio/Sound suchen.

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_vista_treiber-ueberblick/

Aber selbst da steht, daß die derzeitigen Treiber nur beschränkte Möglichkeiten haben, weil Beta Treiber. Also musst Du Dich wohl gedulden.

 

« Letzte Änderung: 19.06.07, 16:57:00 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal bei den boardhersteller ob er schon vista treiber
für dein board zum downloaden anbietet (chipsatz treiber u.s.w.)

« Probleme beim zusammen bauen! :(((((BIOS oder CPU-Sockel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...