Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS oder CPU-Sockel

Hey Leute
Ich Brauch unbedingt eure Hilfe!!!
Ich krieg nen neuen pc, aber das BIOS ist kaputt!!! Frage: Kann man das BIOS ausbauen? und ein anderes einbauen????
2. Frage: Wenn nicht, kann man dann den Prozessorsockel austauschen???
 ??? ??? ???
Ich hab nämlich kein Geld,mir ein neues motherboard zu kaufen

CYA
Passi



Antworten zu BIOS oder CPU-Sockel:

Mit Sockel austauschen meinst du doch sicher verbessern?
Nein.

Bios austauschen?
Wenn du gut Löten kannst uns bischn Ahnung hast vielleicht,aber sonst.
Nein.

wenn du ein Board für AMD brauchst mit AM2 sockel kann ich dir eines schenken

Bei vielen Boards muss man nicht löten, da kann man den BiosChip einfach rausnehmen. Der ist dann blos gesteckt. Wie eine Cpu. Musst Du mal sehen, was das für ein Board ist. Und eigentlich geht ein Bios nicht so einfach kaputt. Es sei denn er hats versucht zu updaten. Wenn Du das board hast, mach zuerst einmal nen Bios Reset.

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4

Vielleicht langt das schon.

mfg Bernd

Wenn das Bios steckbar ist ( kann man ja sehen ) und Defekt, gibts beim Boardhersteller für ca. 10 Euro ein Neues.
Früher waren es 10 DM.  ;D:(:o


Mehudine

ja das ist die umrechnung........da komm ich mich schon in die zeit mit schilling zurück versetzt, da war der umrechnungsfaktor auch 10  ;D


« realtek problem umter VistaMikro - Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...