Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partizionieren

Ich möchte Windows XP Professional auf einem Lifebook installieren. Wie partizioniere ich vorher die Festplatte in zwei Partizionen? Bin mega dankbar für eine Anleitung in einfacher Sprache, also Fachbegriffe bitte näher erläutern. Danke im voraus. :)



Antworten zu partizionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst bevor die Instalation beginnt, nachdem die CD drin ist und er beginnt zu inst. einstellen wie groß die Patition sein soll wo er das BS drauf schmeißt
sprich du kannst mit Windows eigenen Pationierer 2 Patitionen erstellen.
kann man auch hier nachlesen
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

 :):):)
Tausen Dank an dich Pertele für die rasche Antwort.
Mach mich gleich dran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem immer wieder gerne ;D;D

 ???
Also, ich hab zu viel des Guten gemacht. Das Programm XP 2002 Prof. war ja schon installiert, dann habe ich angefangen, alle Prog. zu deinstallieren, weil ich dachte, wenn die Festplatte dann leer ist, kann ich sie partionieren. naja, wenn ich die Programm CD einlege und öffnen will, kommt die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MFC71.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstall. kann das Problem beheben.

Meinen die, die Neuinstallation von dieser Datei oder vom Programm? Wo kriege ich denn jetzt diese Datei her?. Habe ich die gelöscht? Ach Mensch, das ist ein neues Lifebook und ich vermassel das grad. Ich bitte um Hilfe.
Bruni

Die DLL bekommst Du hier:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mfc71

Aber ich geh davon aus, daß von einer Neuinstall des Betriebssystems gesprochen wurde.

Versuch doch erst mal eine Reperatur des Betriebssystems.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

mfg Bernd



Find ich MEGA Klasse, wie mir hier geholfen wird.
Herzlichen Dank
Bruni
 :-*
Zitat
« Letzte Änderung: 20.06.07, 16:39:25 von Bruni »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was willst du jetzt eigentlich mach. Du musst die Platte vorher nicht leer machen. Das kann man alles während der Installation machen. Auch die Platte in Partitionen einteilen.


« hilfe beim mainboard (motherboard)NoteBook beim Spielen ohne direkter Stromverbindung...laufen Spiele nicht gut! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...