Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebsart vom PC

Hallo!
Mein PC hat keine Probleme.
Ich möchte aber mal was über "Betriebsart" wissen.
Ich muss bei Arbeit am Computer immer Pausen wegen meiner Augen einlegen. Diese kann dann schon mal 2 Stunden lang werden.
Meine Frage:
Was ist besser für den Computer in den 2 Stunden?
Standbye /  Bildschirmschoner / Ausschalten

Vielen Dank für die möglichen Antworten.
Schönen Tag noch.
Gruß Uwi58



Antworten zu Betriebsart vom PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
abschalten ist die beste variante  ;)

Bei 2 Stunden auf jeden fall abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo peter50 und TyP!C4L!

Vielen Dank für Eure Tipps.
Bisher habe ich den Computer immer eingeschläfert, also Standby.
Öfteres booten am Tage soll den Computer auch nicht gut tun. Besonders dann den Lötstellen.

Mal sehen ob noch mehr dazu hier geschrieben wird. Durchlaufen lassen ist ja auch nicht grade sinnvoll, obwohl es bestimmt Computer gibt, die 12..oder mehr Stunden am Tag im Betrieb sind.

Schönen Abend.
Gruß Uwi58


« cpu fan isn't runningverlorene Daten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...