Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook akku "blind" ?

Hallo leute bin neu  hier,hoffe ihr könnt mir helfen...


Ich hab mir vor monaten en Compaq Evo N410c  gekauft/ersteigert. Bin total zufrieden damit vor allem wegen der größe....

Dieses (sub)Notebook enthält ja bekanntlich 2 "slots" für Akkus, einmal Intern und einmal extern.

Ich habe mir zu den 2 die dabei waren  (je 1x intern 1x extern) gleich noch einen dritten externen gekauft.

Anfangs lief dass alles auch perfect nur ging der alte externe seit anfang an nicht... wird zwar erkannt aber nicht geladen und auch nicht als stromquelle genutzt. aber wie gesagt laut Compaq powermanager ist der in ordnung nur eben leer.


Der Interne hatt am am anfang super  funktioniert gleich 2,5 stunden film und dass bei einem gebrauchten. :o naja wäre ja schön wenn dass immer noch so wäre... ich hatte ihn 2-3x unterwegs genutzt und ab und zu auch ausgebaut wenn ich das nb den ganzen tag am laufen hatte...
soweit sogut, nur  als ich 3 tage später den akku reinstecke is dass selbe problem wie bei dem alten externen,- wird erkannt , nicht geladen , bleibt leer....
 ???
Könnt ihr mir da weiterhelfen? An der ladeeinheit wird das nicht liegen sonst würde der externe der neu ist nicht einwandfrei geladen und entladen werden.


Danke im vorraus...



MFG
oospirit2oo4oo



Antworten zu Notebook akku "blind" ?:

hallo, ich hab zwar keine antwort auf deine frage, sondern selber eine.
habe vor kurzem auch das evo n410c ersteigert, aber dabei überlesen, das kein laufwerk eingebaut ist :(
wie krieg ich da jetzt ein Betriebssystem rauf.
sg,
Horst

Hi,
Da wird der Akku am Ende sein. PowerMangager o.ä. kann nicht wissen ob der Akku in Ordnung ist oder nicht.

@HorstW
Bei MS Startdisketten laden. Geht dann mit Floppy.


« LCD 19" flimmert trotz 75 Hz Einstellung. PC Medion Titanium MD 8000 kein DVI! Temperatur zu hoch, pc schaltet sich aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...