Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein monitorsignal

kein monitorsignal beim booten
Hi
ich habe ein problem. wenn ich mein pc hochfahre, erhält mein tft monitor kein signal. alles andere scheint zu arbeiten: festplatte und lüfter drehen sich, alle led's leuchten. das am tft lämpchen leuchtet zwar kurzzeitig grün auf, doch nach einer sekude kommt die meldung "kein signal" und der monitor schaltet sich aus bzw geht in stand-by(das lämpchen ist dann orange). hab den monitor über  beide anschlüsse getestet( dvi-d und d-sub), beide gehen nicht. Mit meinem alten crt-Monitor bekomme ich dasselbe.
Dieses Problem habe ich bekommen nachdem ich einen mod für hl2 instaliert habe und den zu starten versuchte. zuerst hat sich mein pc aufgehängt und nach dem neustart ging mein monitor nicht mehr.
Hat jemand eine idee woran es liegen könnte und wie man das beheben kann?

AMD64 3700+
abit KN8 sli
ati sapphire radeon x850XT
1GB kingston hyperX memory
netzteil(noname) 350W
tft benqFP93GX



Antworten zu kein monitorsignal:

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und bei mir war die Graka kaputt und außerdem kommt mir das netzteil  relativ schwach vor.
Ich würede zuerst einmal ne andere Graka testen.

es lag an der graka, wenns noch jemanden interessiert
 


« Ersatzteil für Toshiba!?!?PC bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...