Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diagnosehilfe für GA 7VA SMFS

Tag zusammen,

nach einigen Tagen bemühten suchens, probierens und verzweifeln weiß ich mir nicht anderes zu helfen als euch um Rat zu fragen.

Ich habe jünst ein GA 7VA SMFS erworben, welches wie ich weiß ein FS OEM board ist. Nachdem ich es angeschlossen habe stellt sich ausser einme wohligem summen s cpu Lüfters keine weitere Reaktion ein.

Das ist dran:
Athlon XP 1800+
256MB DDR PC 3200
512MB DDR 2100
1024MB DDR PC333

Dabei habe ich sämtliche Varianten Speicher/Slot sowohl alle zusammen wie auch einzeln durch. Als Graka kam sowohl eine Gainward Gforce 6600GT AGP wie auch eine alte RageII PCI zum Zug.
Nachdem bis auf ein snspringen des Lüfters und der gelb/orangen Ram-LED nix passiert weiß ich mir inzwischen nicht mehr zu helfen.
Experimente mit dem FSB-Switch wie auch ein CMOS und bios reset blieben ebenfalls erfoolglos.

Entweder ich habe etwas total triviales übersehen, was ich hoffe! oder aber es ist in der tat fursch. Sollte jemand eine Idee haben, was mir zu testen übrig bleibt so wäre das toll.

In jedem Fall danke für die Hilfe; Eric.



Antworten zu Diagnosehilfe für GA 7VA SMFS:

Was passiert denn wenn du den PC mit einem stärkeren Netzteil versuchst zu starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hat dein Board einen zusätzlichen 4 poligen Anschluß in der Nähe der CPU ??? Und ist der angeschlossen ??? Der wäre für die Stromversorgung der CPU zuständig.

opelmeister

Hallo opelmeister,

mir sind nun gleich zwei Dinge peinlich.
1)
Das ich erst jetzt, beim entrümpeln meiner Bookmarks, festgestellt habe das ich dir nicht wie geboten geantwortet habe. Bitte entschuldige dies :)

2)
Das du Recht hattest. *G* Nunja, obwohl es schlimmeres gibt, ist es schon reichlich peinlich das ich mich habe so leicht verwirren lassen. In der Tat habe ich den seperaten Anschluss für die CPU übersehen da ich den entsprechenden Stecker mit den ebenfalls 4poligen alternativem Stromanschluss für das Bord selber verwechselt hatte und nur eben letzterer redundant war.

Nun habe ich zwar ein Problem mit der Taktratenerkennung des entsprechenden Prozessors aber das ist wohl eine andere Baustelle...

Vielen Dank also nochmals und beste Grüße; Eric.


« Canon BJC 6200 blinkt 9 mal gelbExterne Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...