Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon BJC 6200 blinkt 9 mal gelb

Canon BJC 6200 blinkt 9 mal gelb. Was bedeutet das? Was muß ich tun?



Antworten zu Canon BJC 6200 blinkt 9 mal gelb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau ins Handbuch

Im Referenzhandbuch hört es bei 8 mal blinken auf!
Den Resttintenbehälter habe ich bereits entleert, alle Farben sind vorhanden und werden auch gedruckt, nur schwarz nicht.
Auch tagelanges Einweichen des Druckkopfes für Schwarz hat keinen Effekt.
Jetzt blinkt die Poweranzeige 9 mal beim Düsentest etc.
Ich würde den Drucker gerne behalten, habe aber keine Idee, was ich noch tun könnte, um ihn wieder betriebsbereit zu machen.

Das Problem hatte ich vor einem Jahr mit einem BJC-6000. Einem Freund passierte dasselbe mit seinem gleich alten identischen Drucker genau 2 Wochen davor. In irgendeinem Forum (???) habe ich damals glaubwürdige Infos erhalten, dass Canon da über einen internen Zähler alles lahmlege. Dieser konnte (zumindest damals) nur von Canon zurückgesetzt werden - für 150 Euro!  Von einem vergleichbaren Zähler bei Epson kannst Du heute auch in Stiftung Warentest, Heft Sept.07, lesen. Dafür scheint es eine Hackerlösung zu geben, für meinen Canon habe ich bislang noch keine gefunden. Ich habe mir damals halt einen neuen Drucker gekauft, trotz der tollen Testergebnisse natürlich keinen Canon mehr. Eigentlich ein Fall für den Anwalt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Raidplatten sind wegDiagnosehilfe für GA 7VA SMFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...