Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt???

Habe von einem Nachbarn einen Rechner bekommen für unseren Verein.
Beim Löschen von den alten Dateien ist WIN ME abgestürzt.
Danach war ein neustart nicht mehr möglich.
Es wurde beim Überprüfen von Laufwerk C: vom BIOS festgestellt, das es voll sei.
Ich habe es dann als als Slave in einen anderen Rechner eingebaut, wo ich es komplett gelöscht habe und neu formatiert habe.
Nach dem Wiedereinbau in den alten Rechner als Main, wurde angezeigt das der Bootsector modifiziert sei.
Ein Neuerstellen des MBR unter fdisk löste das Problem nicht.
Wenn ich den Bootsector neu schreiben will, mit sys c:, wir mir angezeigt -  Schreibschutzfehler.
Der Rechner läuft aber hoch und WIN ME funktioniert nach Neuinstallation wieder.
Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann?
 



Antworten zu Festplatte defekt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit fdisk partition(en) löschen neu anlegen und formatieren
me neu installieren,chipsatz treiber u.s.w.
anleitung zu fdisk
klicke hier

« Notebook-Festplatte Datenrettung Problem mit hp psc 1215 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...