Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk und Festplatte an einem IDE-Port: Geht nicht

Moin,

Ihc bin seit einiger Zeit dabei mir einen Modding-PC (als Gehäuse ne Sinalco-Kiste) zusammenzubauen, bin bis auf ein paar Kleinigkeiten auch schon vertich, allerdings funktioniert es scheinbar nicht die Festplatte mit dem DVD-Laufwerk an einem IDE-Port zu betreieben. Obwohl ich die Festplatte (WD800JB) als Master und das DVD-Laufwerk (SHW162L) als Slave gejumpert habe wird nach einer sehr langen "IDE-Gerätesuche" (fast 3 min.) im Bios nur die Festplatte erkannt. Wenn ich sie umgekehrt Jumpere wirde garnichts erkannt. Aus Plazgründen würde ich gerne bei einem Kabel (ATA133 Rundkabel) bleiben. Und laut Hanbuch des Motherboards (MD5000) sollte das auch gehen.

Hat jemand vileicht schonmal so ein Problem gehabt, oder weis wie es zu lösen ist?

mfg freaklike



Antworten zu DVD-Laufwerk und Festplatte an einem IDE-Port: Geht nicht:

Ach ja eine Info noch, das DVD-Laufwerk ist mit der Frontblende nach oben befästigt, also nicht so wie normal, ich glaub allerdings nicht das das was damit zu tun hat.

Würd mich echt über ne Antwort freuen, die nächste Lan steht nämlich an ;D 

« Letzte Änderung: 04.07.07, 22:18:05 von freaklike »

Kann das denn so schwer sein, ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, es muss hier doch irgenteinen Freak geben der weis was zu tun ist  ::)


« PC in ordnungHarmonisierung ISDN-Telefon und Analog-Fax »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...