Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Exe-Dateien nicht mehr ausführbar - Festplatte kaputt?

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Lenovo 3000 C200-Notebook. Leider macht es seit ein paar Tagen nicht mehr, was es soll. Es führt keine Exe-Dateien mehr aus, egal, ob sie gedownloadet, von einem USB-Stick oder einer CD-ROM kommen (allerdings funktionieren bereits installierte Programme!). Ich habe bereits mehrmals den Virenscanner o.ä. drüber laufen lassen, ohne Erfolg. Als ich dann CHKDSK ausführte, habe ich den folgenden Screenshot machen können:

 

Sieht doch irgendwie nach nem Festplatten- bzw. Systemfehler aus, oder?
Leider führt Vista keine Datenträgerüberprüfung durch - wenn Win läuft, geht das ja auch nicht, weil die Platte in Gebrauch ist. Allerdings führt es auch keine Überprüfung beim Systemstart aus, wenn man dies vorher Herunterfahren anklickt!
Lenovo weiß natürlich auch nicht weiter, alles, was sie mir anbieten können, ist eine Recovery-CD, die allerdings min. zwei Wochen Lieferzeit hat. Allerdings bezweifle ich, dass damit alles wieder im Lot ist.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Oder muss ich den Laptop tatsächlich wieder zum Händler zurückschicken?

Grüße
LesPaul



Antworten zu Vista: Exe-Dateien nicht mehr ausführbar - Festplatte kaputt?:

Hallo,

Du hast ja Garantie drauf. Also mach da gar nicht lange rum. Schick das Teil zurück. Sollen die sich damit beschäftigen. Immerhin hast Du teures Geld dafür gezahlt.

Groartig rumtesten, woran es liegt, kannst Du wohl, aber das ist ja nicht der Sinn eines neuen Gerätes.

Ich glaube kaum, daß eine Recovery Dir gross weiterhilft.

mfg Bernd


« Luft Ströme.usb zu lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...