Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kauf Beratung

Habe z.Z. 2 Festplatten in meinem system und bin nicht zufrieden. Habe vor die eine festplatte als backup an der seite zu behalten und die eine an mein bruder zu geben.

Habe vor mir 2 festplatten zu holen mit je einer Kapaz. von min 320GB.

Nur weis ich echt nicht ob es sich bei mir lohnt einen raid 0 oder sontiges zu machen. Da ich ab und zu mal wie jeder andere film brenne oder irgendwelche daten von partition zu partition kopiere oder sehr oft wie z.B C&C stunde null zogge es sich lohnt, im raid zu betreiben. Die Datensicherheit wär mir dann wirklich gesagt nicht mehr so tragisch falls die ein Platte ausfallen sollte, weil ich dann ja meine backup Platte habe wo meine ganzen daten drinne verstaut sind.

Im Test und Kauf Zeitschrift habe ich gelesen, dass der Samsung Spinpoint T133 (HD401LJ) den Platz 1 bestanden hat. Ich will hiermit einfach mal eure meinungen hören bzw wissen. Für mehr Rat und Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen. Falls es schnell geht, würde ich die Platten gleich morgen bestellen.
__________________

Mein System: http://www.sysprofile.de/id34499



Antworten zu Kauf Beratung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir doch die Samsung, wenn du auch mit 300GB zufrieden bist :P da kannst nichts falsch machen...Samsung ist ja ziemlich gut ;) 


« Tastatur spinntsinus w 500 v zu empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...