Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte, schwarzer Screen!!

 :D Hi mal an alle! Habe mir eine neue Graka zugelegt und sie geht (fast) nicht! Eine HIS Iceq x1600 256 mit Stromanschluss!!! Gleich vorweg, die Frage ob mein Netzteil zu schwach dimensioniert ist oder nicht - kA.... Aber die Grafikkarte ging ein paarmal ohne Probs nach dem Einbau, bis ich mal den PC ausgeschaltet habe. Mein Motherboard reicht nur bis AGP 4x, deswegen auch gleich die Frage.... ob ich manuell die 4x einstellen muss, oder sie es autom. macht?? Nach einem Neustart habeich nur einen schwarzen Bildschirm, wo ich nicht einmal das Bios booten seh und manchmal mag das Motherboard die Karte nicht - macht ein langes Beeeep! Und Manchmal geht sie aber ohne Probleme - seit neuestem gar nicht mehr! Fastwrite ist deaktiviert (Everest sagt das / habe keine Biosoptionen betreffend dessen oder AGP)

Ich habe zwar eine CD mit dem Treiber und Anleitungen verschiedenster Grakas von Ati, aber verdammt .... keine die zu meiner passt oder wenigsten vom Typ her ähnelt! Wo krieg ich eine Anleitung od. Beschreibung für sie?? Hab gegoogelt, und NEIN - bei His gibt es keine online.

Lange Sätze kurzer Sinn, sie ging ein paarmal und nun geht sie gar nicht oder selten mehr. Würde mich freuen, wenn man das hinbiegen könnte!! Danke im voraus....



Antworten zu Neue Grafikkarte, schwarzer Screen!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein langes Pipen ist das Zeichen das das Netzteil zu schwach oder zu Heiß ist.Bau ein stärkeres ein und du bist Glücklich.


« Suche Soundlarte für Logitech Z-5500 ?!CPU mit Motherboard gut oder schlecht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...