Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kaltlichtkathode

tach zusammen!

habe ne kaltlichtkathode aus meinem alten scanner gebaut. mein prob ist nur, dass der inverter futsch ist. kann man die einzeln kaufen? hat jemand nen schaltplan von einem für 15v? gibts da unterschiede bei verschiedenen spannungen??

thx!



Antworten zu kaltlichtkathode:

was willst du mit ner kathode ausm scanner die sind doch viel zu grell.....
inverter einzelnt müst es geben kannst ja mal bei www.reichelt.de oder www.frozensilicon.de gucken...
aber nun meine eigentliche frage wieso 15v wo willst du die denn einbaun an jedem molex liegt doch für gewöhnlich 12v an.....battarie auto bzw. roller genauso....
subz

die kk vom scanner läuft mit 15v! so grell ist doch perfekt! die meisten kks sind viel zu schwach! ausserdem muss ich ja eh noch ein farbiges rohr um die kk machen, weil weiß...naja.

die kk werde ich dann mit den anderen lämpchen an ein extra 15v travo schließen. dann schone ich mein netzteil und muss die 12v nicht hochtransformieren.


« LED´s reihen...wie?Selbst erstelltes Notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!