Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welchen arbeitsspeicher kaufen??

hallo, ich würde mir gerne neuen arbeitsspeicher besorgen um meinen alten rechner wieder n bissl auf touren zu bekommen, ich hab da an 512 MB gedacht. ich weiss allerdings nich so genau was ich da neben meinem jetzigen riegel brauche, deswegen wollt ich vor dem kauf sicherheitshalber mal nachfragen worauf ich achten muss.
everest sagt mir zu meinem jetzigen riegel folgendes:

 ???
Modulname   Samsung M3 68L3313DTL-CB0
Seriennummer   21FE8004h
Herstellungsdatum   Woche 17 / 2002
Modulgröße   256 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart   Unbuffered
Speicherart   DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit   PC2100 (133 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Normal (15.625 us), Self-Refresh
   
Speicher Timings   
@ 133 MHz   2.5-3-3-6  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 100 MHz   2.0-2-2-5  (CL-RCD-RP-RAS)



Antworten zu welchen arbeitsspeicher kaufen??:

Das wichtigste ist die Speichergeschwindigkeit (PC2100).
Nur wenn du Speicher kaufst der auch PC 2100 ist funktioniert.Im Grunde kann das auch von einem anderen Hersteller sein.Oder du nimmst wieder einen von Samsung.Hauptsache PC2100!  ;)

Hi,
es ist unproblematischer wenn man den gleichen Speicher wieder nimmt. Die passen dann besser zu einander und zum Board.

danke für die schnellen antworten  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Momentchen noch.
 

Zitat
Das wichtigste ist die Speichergeschwindigkeit (PC2100).
Naja, kommt auf MB an. PC 3200 ist natürlich besser. UNd das wichtigste ist, dass der Speicher mit dem MB funktioniert

 
Zitat
Nur wenn du Speicher kaufst der auch PC 2100 ist funktioniert.Im Grunde kann das auch von einem anderen Hersteller sein.Oder du nimmst wieder einen von Samsung.Hauptsache PC2100!
Wie gesagt, so kann man das nicht stehen lassen.
Was hast du denn für ein MB? Im Handbuch steht genau drin, was für ein Speicher mit dem MB läuft.

 
Zitat
es ist unproblematischer wenn man den gleichen Speicher wieder nimmt. Die passen dann besser zu einander und zum Board.
Unproblematisch ja, aber nicht immer die beste Lösung.

Zusätzlich stellt sich die Frage, was für ein Betriebssystem du hast. Um unter XP ordentlich zu arbeiten, würd ich 1GB nehmen (obwohl es natürlich auch mit weniger läuft ;))

« Welche Grafikkarte hab ich? x800....USB Stick Datenträger ist Schreibgeschützt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...