Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom & DVD-Rom Laufwerke funkt. nach Anschluß von Digicam nicht mehr .

Hallo Leute ,

nachdem ich meine Digicam zwecks überspielen der Bilder über USB an meinen PC angeschlossen hatte , funktioniert das CD-Rom und DVD-Rom Laufwerk nicht mehr.Kann weder irgend etwas abspielen , noch wird es im Arbeitsplatz aufgeführt.In der Hardwareliste ist alles aufgeführt und angeblich auch Betriebsbereit. :-\ Die treiber habe ich deinstalliert und neu istalliert , hat nix gebracht . ::)
Als ich den USB Stecker von meiner Digicam gezogen hatte kam immer irgend etwas mit ,, daten können verloren gehen.``
Ich habe Windows 2000 professional installiert.
Früher mit Windows 98 hatte ich nie Probleme.
Kann mir jemand weiter helfen  ???

Viele Grüße von Larofee. ;)



Antworten zu CD-Rom & DVD-Rom Laufwerke funkt. nach Anschluß von Digicam nicht mehr .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dein CD/DVD Laufwerk auch über USB angeschlossen oder ist es ein internes Laufwerk ??? 

Hallo,

beide Laufwerke sind intern angeschlossen.Das CD-Rom und DVD/ROM Laufwerk wird glaub ich über die PCI mit gesteuert , weil ich dafür keinen Treiber brauche .Wurde bissher Alles automatisch erkannt.


Viele Grüße von Larofee. ;)


« Mein PC läuft sehr schnell heißRiesen Lüfter in Selfmade PcGehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...