Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2 Speicher 4200 und 5300 kombinieren

Hallo
habe in meinem PC zwei 512 MB Arbeitsspeichermodule, habe mir jetzt noch einen 1 GB dazu gekauft. Habe leider festgestellt das die 2 X 512MB nicht wie bis jetzt von mir angenommen PC 5300 sondern nur PC4200 sind.
Das neue 1 GB Modul ist aber  PC5300. Kann ich ihn trotzdem mit einbauen. Das heißt, das er auch nur als 4200 läuft. Oder besteht die Gefahr das er kaputt geht. Es handelt sich um DDR2 Speicher.
Danke



Antworten zu DDR2 Speicher 4200 und 5300 kombinieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das MB passt alle Riegel immer dem langsamsten an. Theoretisch, wenn also das MB mit den Marken kompatibel ist, solte es gehen. Kaputt gehen kann nichts, 


« SD - Speicherkarte 128MBneuer laptop kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...